Persönliche Beratung – Was Sie bei uns erwarten können

Als erstes erörtern wir in einem ausgiebigen Gespräch Ihre Erwartungen an uns und unsere Möglichkeiten, diese zu erfüllen. Dann untersuche ich mit verschiedenen Hilfsmitteln Ihre Zähne, Ihr Zahnfleisch und Ihr Gebiss als Ganzes von Grund auf nach Schwere und Lokalisation einer möglichen Erkrankung.

Häufig sind Röntgenbilder und Studienmodelle, eventuell auch Untersuchungen durch andere Fachbereiche notwendig. Dann wird die Diagnose erstellt.

Ihre Zähne geben Ihnen das unverwechselbare Aussehen und den notwendigen Biss. Ihr Zahnfleisch umgibt Ihre Zähne, so wie ein Rahmen ein Bild zu einem stimmigen Ganzen macht. Wenn Zähne erkranken (Karies), ist früher oder später Ihre Beißfunktion gestört. Das kann lange ohne Schmerzen verlaufen.

Wenn Ihr Zahnfleisch erkrankt (Parodontitis), entsteht früher oder später geschwollenes, rotes Zahnfleisch oder Zahnfleischrückgang (Rezessionen). In späteren Stadien kann die Zahnfleischentzündung aber dazu führen, dass sich die Zähne lockern, auffächern oder „ausfallen“.

Karies und Parodontitis sind Infektionserkrankungen, die die Zähne, das Zahnfleisch und den die Zähne stützenden Knochen erfassen. Studien zeigen, dass ca. 50% der über 50jährigen Bevölkerung an einer Zahn- oder Zahnbetterkrankung leiden, dem Hauptgrund eines Zahnverlustes.

Sollten Sie eines der folgenden Symptome bemerken, sollten Sie baldmöglichst unsere professionelle Hilfe in Anspruch nehmen:

• Schmerzen an Zähnen oder Zahnfleisch
  • Änderung von Zahnstellung oder Ihrem Biss
  • Lockere Zähne
  • Rotes oder geschwollenes Zahnfleisch
  • Blutendes Zahnfleisch beim Zähneputzen
  • Vereitertes Zahnfleisch oder vereiterte Zähne
Ein Bild von Zahnbürsten in Nahaufnahme

Ein Instrument in Nahaufnahme

Eine Nahaufnahme von einem Instrument

Materialien und Technik

Funktion und Ästhetik

Mitarbeiterinnen stehen zur Beratung bereit

Wir sind ein nettes und persönliches Team!